„Hidden Champion“

LEG zeichnet Bauerfeind aus

Besuch von der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen: Dr. Arnulf Wulff, Prokurist und Abteilungsleiter bei der LEG Thüringen, und sein Kollege Axel Wipprecht (Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement) waren Ende Juni zu Gast in Zeulenroda. Sie informierten sich während einer Werksführung über Vergangenheit und Gegenwart von Bauerfeind. Anschließend trafen sie Katharina Dietrich, Vorständin Technik, sowie Christian Hagemann (Leiter Technik) und Michael Böhm (Beteiligungsmanagement/Finanzen).

Im Gepäck hatten die beiden LEG-Vertreter eine besondere Urkunde: Bauerfeind wurde als eines von 90 Unternehmen mit dem Titel „Hidden Champions – Thüringer Weltmarkt- und Technologieführer“ gewürdigt.

Aufgabe der LEG Thüringen ist es, als Wirtschaftsfördergesellschaft des Freistaats den Investitionsstandort Thüringen zu promoten, Investoren im Freistaat anzusiedeln und Bestandsunternehmen bei ihrem unternehmerischen Wirken tatkräftig zu unterstützen.